[Workshop] "Tales Making Us" mit der koreanischen Autorin Jeong Yorang

08.05.2023

Am Freitag, 19.05.2023, von 16:45 bis etwa 18:45 Uhr im Seminarraum der Koreanologie.

Um Anmeldung wird gebeten!

Liebe Studierende!

Wir möchten Sie alle ganz herzlich dazu einladen, an dem Workshop "Tales making us" teilzunehmen, den die Autorin Jeong Yorang (정여랑) im Seminarraum der Koreanologie veranstalten wird. Der Workshop wird aus zwei Sessions bestehen:

Session 1: Vorstellung der Autorin und ihrer Werke

Die Autorin wird einige Passagen aus ihrem Buch "Search of Mommy Tree" (엄마 나무를 찾아요, 2019) vorlesen, das sich mit dem Thema "Diversität von Familie" beschäftigt. Anschließend werden noch einige andere Werke vorgestellt; es steht vor allem Solidarität im Fokus ihrer Werke. Die Autorin wird außerdem Chat-type novels näher vorstellen.

Session 2: Märchen und Volksglaube

Das Buch "Mr. Lamppost" (가로등 아저씨, 2022) wird diese Session einleiten, da die Geschichte in Zusammenhang mit den dokkaebi (도깨비) steht. Anschließend beschäftigen wir uns mit koreanischem Volksglauben und Erzählungen. An diesem Punkt werden Sie alle darum gebeten, über Ihre eigenen Märchen/Sagen nachzudenken und diese zu teilen! Im Anschluss sollen traditionell koreanische Fächer entsprechend bemalt werden -- bringen Sie dafür gerne Ihre eigenen Farb- und Buntstifte mit!

• Wann? Am 19. Mai 2023
  • Zeit? 16:45 - wsl. 18:45 Uhr
  • Ort? Seminarraum der Koreanologie (Koreanologie, Eingang 5.4, Campus Altes AKH, Spitalgasse 2)
  • Max. Teilnehmendenzahl? Keine Begrenzung, aber um Anmeldung wird gebeten

Hier ist der Link zur Anmeldung: www.termino.gv.at/meet/b/09b3346cba7875cabbbe50f7798f1762-221069

Alle sind willkommen, Sie müssen nicht zwingend Koreanologie studieren! Nach der Anmeldung schicken wir Ihnen außerdem eine Kostprobe der Werke der Autorin (in englischer Übersetzung) zu -- schon einmal zum Schnuppern und Kennenlernen!